Frühstückstreff

Frühstückstreff besucht die Mainzer Museumsnacht

Treffpunkt um 17:15 Uhr in der Galerie Dorothea van der Koelen

Papierarbeiten im Kleinformat in der Galerie Dorothea van der Koelen

Am Samstag, dem 29.05.2010, besucht der Frühstückstreff die Mainzer Museumsnacht. Wir treffen uns um 17:15 Uhr zur Vernissage der Ausstellung »Papierarbeiten im Kleinformat« in der renommierten Galerie Dorothea van der Koelen, Hinter der Kapelle 54, in Mainz-Bretzenheim.

Wer mit dem Auto anreist, wird in Bretzenheim besser parken als in der Innenstadt. Wer bereits ein Bändchen als Eintrittskarte der Museumsnacht besitzt (8,- € Erwachsene, 4,- € ermäßigt), der kann mit allen Verkehrsmitteln des RMV im Tarifgebiet 65 kostenfrei anreisen. Alle anderen bekommen das Bändchen in der Galerie Dorothea van der Koelen.

Nach der Vernissage nehmen wir direkt vor der Galerie den Bus Nr. 6 zur Innenstadt und den vielen anderen Museen dieser faszinierenden Nacht in Mainz. Wenn du erst im Laufe der Nacht irgendwann zur Gruppe stoßen möchtest, oder unterwegs verloren gegangen bist, ruf mich auf dem Handy an: 01 77-5 84 32 66

Das Wetter wird schön ...

Die Verantwortlichen am Rhein haben für die Mainzer Museumsnacht schönes Wetter bestellt und das soll am Samstag auch prompt geliefert werdern, wie mir am Telefon versichert wurde. Um 10:48 Uhr, während ich dies schreibe, hat der Regen hier in Darmstadt plötzlich aufgehört und die Sonne dringt ins Büro. Optimale Voraussetzungen für den Veranstaltungstipp am Freitag: das Schlossgrabenfest in Darmstadt.

Wir freuen uns drauf

Redaktion Frühstückstreff

Klaus Schultheis (0 61 51) 59 42 12

Mainzer Museumsnacht: Treffpunkt um 17:15 Uhr in Bretzenheim

Galerie Dorothea van der Koelen
Hinter der Kapelle 54
55128 Mainz-Bretzenheim
www.vanderkoelen.de

Bitte trag‘ dich in die Gästeliste ein, wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Mainz eingeladen werden möchtest. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib‘ deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.